Wettkampf

Brauerei CUP voller Erfolg

Die Judoabteilung hatte sich Ende letzten Jahres entschlossen, ein neues Judoturnier anzubieten.

Hintergrund war die Idee, etwas mehr Spaßfaktor mit ins Spiel (oder ins Judo) zu bringen. Damit sollte auch der Judosport allgemein allen Sportinteressierten näher gebracht werden.

Ausgeschrieben hatte die Abteilung ein Turnier für gemischte Mannschaften (Frauen und Männer) mit Mindestalter 16 Jahre (weil Bier!), nach oben offen.

Genau das war auch ein zündender Effekt. Waren doch die Athleten vom Alter her wirklich bunt gemischt. Ebenso bunt gemischt waren – zur Freude der Pfungstädter – auch die Graduierungen der KämpferInnen. Vom Gelbgurt bis zum Schwarzgurt waren alle Farben vertreten, was noch einmal mehr den Spaßcharakter unterstrich.

Angetreten waren 5 Mannschaften aus den Landesverbänden Hessen, Baden und Württemberg:

1. Die Kampfgemeinschaft Grünberg, Kassel und Vellmar
2. Das TEAM Fächerstadt aus Karlsruhe
3. Das TEAM Kanokas aus Mannheim
4. Das TEAM „Cool and the Gang“ aus Pungschd
5. JC Kano Heilbronn

Gekämpft wurde jedes Team gegen jedes Team mit Unterbewertungen.
Und erneut war der Spaßfaktor da: Die Kämpfe waren so attraktiv, dass eine echte Werbung für den Judosport war.

Am Ende waren alle hoch zufrieden; sowohl mit der Leistung als auch mit dem Ergebnis. Den Brauerei CUP – natürlich gefüllt mit „Pungschder“ holte sich das Team Fächerstadt aus Karlsruhe, gefolgt vom JC Kano Heilbronn und „Cool and the Gang“ vom TSV Pfungstadt. Vierter wurde Kanokas Mannheim, gefolgt von der KG Grünberg/Kassel/Vellmar.

Die TSV Judoabteilung freut sich über diese gelungene Einstands – Veranstaltung und auf das kommende Jahr, wenn das Turnier „open-Air“ stattfinden wird.