Wettkampf

Erfolgreich bei den Bezirksbestenkämpfen

Am 17. September erzielten die Judoka des TSV Pfungstadt tolle Ergebnisse beim zweiten Teil der Bezirksbestenkämpfe in Rimbach. Mit insgesamt 11 jungen Kämpferinnen und Kämpfern startete man bei besten Bedingungen.

In der Altersklasse U11 konnte Sophia Schwarze mit einem ersten Platz überzeugen. Auch die beiden Starterinnen Tatjana Jöckel (2.) und Emma Stark (3.) zeigten tolle Leistungen. Ebenfalls in der U11 starteten Tamino Stürzebecher und Kim Bellinger. Beide konnten ihr Können unter Beweis stellen und erkämpften sich den ersten Platz. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen landete Franz von Blohn, der einen dritten Platz erzielte.

In der Altersklasse U13 zeigte Mattis Trapp wie gewohnt starke Leistungen und erkämpfte sich einen ersten Platz. Tim Walther schnitt stark als Zweiter ab. Auf dem dritten Platz in der Altersklasse U13 männlich landete Ramin Knittel.

Mit den Ergebnissen der Altersklasse U15 können die Trainer Udo Walther, Christoph Staab und Leonie Grebe ganz besonders zufrieden sein. Hier holten Tim Jaeger und Ben Schwarz jeweils einen ersten Platz. Die schon in der U13 gestarteten Mattis Trapp, Tim Walther und Ramin Knittel ließen es sich nicht nehmen, als Doppelstarter anzutreten und konnten auch in der U15 jeweils mit einem dritten Platz glänzen.

Mit den Kämpfen und der Entwicklung der Kinder sind wir hochzufrieden.

Udo Walther, Trainer

Die Trainer der Judoabteilung sind mit den Ergebnissen und der Entwicklung der Kinder zufrieden. Sie freuen sich auf die weiteren Wettkämpfe, die in der zweiten Jahreshälfte noch anstehen.

Neben dem erfolgreichen Abschneiden der jungen Kämpfer konnte auch Trainer Daniel Kissel einen großen Erfolg bei den Bezirksbestenkämpfen verbuchen. Seit vielen Jahren als Kampfrichter aktiv, konnte er erfolgreich die Prüfung zur Kampfrichter D-Lizenz ablegen.