Wettkampf

Erfolgreicher Start aus der Sommerpause

Nach der wohlverdienten Sommerpause starteten die TSV Judoka in die zweite Jahreshälfte mit einem erfolgreichen Wettkampfwochenende. In Bad Homburg konnten die jungen Wettkämpfer aus der Gruppe „Black Panther“ gute Leistungen abrufen.

Die Kämpfe begannen mit den Judoka der Altersklasse U12. Hier war der TSV Pfungstadt in den Gewichtsklassen bis 34kg und bis 37kg vertreten. In der extrem stark besetzten Gewichtsklasse bis 34kg konnte Ramin Knittel einen dritten und Mattis Trapp den zweiten Platz erzielen. Bei sogar 19 Konkurrenten konnte sich Tim Walther in der Gewichtsklasse bis 37kg leider nicht platzieren, zeigte aber eine sehr gute Leistung.

In der Altersklasse U14 waren die Pfungstädter Judoka mit vier Kämpfern vertreten. Hier mussten sich Niklas Stark (bis 40kg) und Erik Bauer (bis 43kg) der sehr guten Konkurrenz geschlagen geben. Tim Jaeger erreichte in der Gewichtsklasse bis 34kg einen dritten Platz. Ben Schwarz konnte in der gleichen Gewichtsklasse sogar den ersten Platz erkämpfen.

In der Altersklasse U16 konnte auch David Kampen in der Gewichtsklasse bis 43kg einen dritten Platz erzielen.

Die TSV Judoka erwischten somit einen Traumstart aus der langen Sommerpause. Dementsprechend zufrieden zeigten sich die Trainer mit den Ergebnissen. Betreuer Udo Walther hielt vor allem fest, dass die starken Ergebnisse trotz des breiten und guten Teilnehmerfeldes erzielt werden konnten.