Wettkampf

Erfolgreiches Turnierwochenende

Am ersten Märzwochenende hat die Judoabteilung des TSV Pfungstadt nach einem Jahr Pause wieder ihr traditionelles Samurai- und Geisha-Turnier ausgerichtet. Das Turnierwochenende startete mit den Wettkämpfen für die männlichen Kämpfer, dazu kamen mehr als 300 Teilnehmer aus allen Altersklassen.

Neben der aufwendigen Turnierorganisation, die durch die Grippewelle vor besondere Herausforderungen gestellt wurden, konnten auch die Pfungstädter Wettkämpfer hervorragende Ergebnisse erzielen. In den qualitativ sehr guten und teilweise überaus großen Gruppen konnten die jungen Wettkämpfer ihr Können zeigen und überzeugten durch gute Ergebnisse.

In der Altersklasse U12 erreichte Jakob Mühlum einen zweiten Platz. Fawad Naderkhan konnte sich einen dritten Platz sichern. Von den anderen Kämpfern in der U12 wurden gute Leistungen gezeigt und Kämpfe gewonnen, am Ende reichte es aber bei Kim Bellinger, Jawad Naderkhan, David Salcie, Tamino Stürzebecher, Jonas Mootz, Georgias Toulikas, Edvards Vasiljevs und Linus Weinert nicht für eine Platzierung.

In der Altersklasse der U15 haben Mattis Trapp und Niklas Stark einen dritten Platz errungen. Die Silbermedaille erkämpfte sich Tim Jaeger. Ohne Platzierung blieben Erik Bauer, Ramin Knittel und Tim Walther. Ben Schwarz konnte sich in der Altersklasse U18 einen ersten Platz und Nicolas Jöckel einen dritten Platz sichern.

Am Sonntag fand das Geisha Turnier für die weiblichen Judoka statt. Hier gab es mehr als 130 Teilnehmerinnen – ein großer Erfolg. Bei den Pfungstädter Kämpferinnen konnte sich Emma Stark an ihrem 11. Geburtstag in der U12 mit einer Silbermedaille selbst beschenken. Sophia Schwarze (U12) und Tejasvi Chander (U15) durften sich jeweils mit einem dritten Platz auf dem Treppchen platzieren. Trotz guter Leistungen reichte es für Emely Rickauer und Emely Worthmann nicht für eine Medaille.

Auch das Organisationsteam zeigte sich nach dem Turnierwochenende zufrieden. Es sei immer wieder eine große Freude, eine Plattform für die Wettkämpfe zu bieten. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und freuen uns auf das nächste Turnier!