Freizeit und Events

Pfingsttrainingslager 2015 – eine riesen Gaudi

Auch in diesem Jahr ging es an Pfingsten wieder rund bei den TSV Judoka. Diesmal mussten alle von Anfang an aktiv werden, denn angereist wurde mit dem Fahrrad. Über die Felder ging es rund 15 km zu dem Jugendhaus Maria Einsiedel in Gernsheim.

Um das für alle neue Gelände kennen zu lernen, wurde direkt mit einer Rallye begonnen. In den nächsten Tagen folgte ein Wettlauf mit gefrorenen Socken, ein Wasserbomben-Zerbeiß-Spiel, das Legen einer Kleiderkette sowie eine Fahrradtour zum Gernsheimer See.

Höhepunkt der Freizeit war jedoch der Sonntag Abend. Am vorherigen Tag gestalteten die Teilnehmer in vier Gruppen jeweils ein Programm von circa fünf Minuten, die in der Abschlussshow präsentiert wurden. Gezeigt wurde ein Tanz, zwei Sketche, eine selbst verfasste TSV-Judo-Hymne sowie eine Showeinlage mit selbstgebastelten Sockenpuppen.

Alles in allem wurde viel gelacht, neue Freundschaften geknüpft und der Teamgeist gestärkt.