Freizeit und Events

Jubiläumsfeier bei den Judoka

Am vergangenen Sonntag hat die Judoabteilung des TSV Pfungstadt ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Mit fast 70 Gästen wurde das Jubiläum bei bestem Wetter auf dem TSV Sportplatz begangen. Dabei waren nicht nur die aktuellen Kämpferinnen und Kämpfer, Trainerinnen und Trainer sowie Eltern, sondern es haben sich auch viele „alte“ Gesichter und ehemalige eingefunden.

Eines der Highlights war dabei die Vorführung einer Kata. Dabei wird ein vorab einstudierter Ablauf von Wurftechniken vorgeführt. Es kommt hierbei nicht nur auf eine extrem saubere Technik, sondern auch auf die richtige Schrittfolge und die Konzentration an. Das Ganze zeigt, dass Judo nicht nur gegen den Gegner, sondern auch mit dem Partner funktioniert. Trainerin Mira Keller hat dabei die Vorführung moderiert.

Neben dem Judoteil sollte aber auch für die anderen der Spaß nicht zu kurz kommen.Daher war auf dem Gelände unter anderem ein Foot-Dart aufgebaut. Hier mussten die Spieler ihr Können darin zeigen, mit einem Ball auf eine überdimensionierte Dartscheibe zu schießen und so Punkte zu erzielen. Ein großer Spaß für Jung und Alt. Besonderes Highlight hier war ein Turnier der Trainer, die zeigen mussten, dass sie auch neben der Matte etwas Drauf haben.

Weitere Highlights waren frischgebackene Pizza von „Da Mario“ sowie ein Schätzspiel, bei dem die richtige Anzahl von Legosteinen erraten werden musste. Insgesamt eine würdige Feier für ein schönes Jubiläum – wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre!