Bei uns ist es möglich, Judo auch im Rahmen eines Schnupperkurses kennenzulernen. Ohne  gleich eine Vereinsmitgliedschaft eingehen zu müssen, kann hierdurch Judoerfahrung über einen bestimmten Zeitraum gesammelt werden. Erste Eindrücke zum Verein und deren handelnden Personen, wie Trainer und Organisatoren der Abteilung können gesammelt werden.

Am Ende der Schnupperkursperiode ist dann zu entscheiden, ob ihr mehr von der Sportart erfahren möchtet.

Sollte der Wunsch bestehen, durch entsprechende Prüfungen die Bestätigung sich zu erarbeiten, die Sportart gut zu beherrschen, ja dann bleibt wirklich nur eines: Vereinseintritt und Mitglied des TSV Pfungstadt, Abteilung Judo zu werden.

Ideal ist die Schnupperkursvariante für Kinder ab sechs Jahren.

In jedem Fall empfiehlt sich für den Erstkontakt ein Beratungsgespräch. Nutzt unser Kontaktformular und wir melden uns zurück.

Eine gute Idee ist auch immer ein Trainingsbesuch, um vor Ort einen Eindruck zu erhalten.

Wir helfen gerne, die ersten Schritte in unsere Sportart Judo leicht zu tätigen und freuen uns auf deine / eure Kontaktaufnahme.