Training

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am Sonntag wurde der zweite Teil der diesjährigen Gürtelprüfungen beim TSV Pfungstadt abgelegt und der Verein freut sich, nun insgesamt 25 Judoka mit einer neu erreichten Gürtelstufe beglückwünschen zu dürfen. Bereits am 28. April haben die Anfänger die Prüfung zum 8. und 7. Kyu abgelegt. Dies ist die niedrigste beziehungsweise zweitniedrigste Schülerstufe. Stolze Träger des weiß-gelben Gürtels dürfen sich nun Pia Amelie Holz, Tatjana Jöckel, Sophia Schwarze und Tamino Stürzebecher nennen. Träger des gelben Gürtels sind nun Kim Bellinger, Arian Marzolla, Noah Neufeld, Joel Neufeld und Ben Luca Reimer. Die Prüfer an diesem ersten Termin waren Daniel Kissel aus Pfungstadt sowie Eric Faßmann aus Ober-Ramstadt.

Am vergangenen Sonntag legten dann die höher graduierten Judoschüler ihre Prüfungen ab. Den gelb-orangenen Gürtel tragen nun Maximilian Failing, Ramin Knittel, Jacob Mühlum und Emma Stark. Orangegurtträger sind Erik Bauer und Jannik Mütze. Den orange-grünen Gürtel dürfen nun Lukas Jivan, Nicolas Jöckel, Mattis Trapp sowie Tim Henning Walther ihr eigen nennen.

Die Prüfung zum grünen Gürtel konnten Yannick Arendt, Niklas Freitag, Tim Jaeger, David Kampen, Ben Schwarz und Niklas Stark erfolgreich absolvieren. Bei dieser Prüfung musste neben der eigentlichen Prüfungsleistung von angewandten Stand- und Bodentechniken auch eine sogenannte Kata gezeigt werden. Dies ist eine festgelegte Präsentation von bestimmten Würfen, die nach sehr strengen Regeln verläuft. Aber auch diese Herausforderung wurde dank des vorhergehenden Trainings gemeistert.

Die Judoschüler sind natürlich stolz, eine neue Stufe erreicht zu haben und freuen sich, dass sich ihre Arbeit auch in solchen Ergebnissen wiederspiegelt. Auch die Trainer freuen sich, dass das Erlernen der Würfe im Training solche Früchte trägt und sind glücklich, mit den jungen Schülern einen weiteren Schritt getan zu haben.