Für männliche Altersklassen U12, U15, U18 und Männer

Im März 2002 richtete die Judo-Abteilung des TSV Pfungstadt erstmalig das Samurai-Turnier für die männliche Jugend und die Männerklasse aus. Dieses Turnier entstand als Pendant zum Geisha-Turnier, das die TSV Judoka bereits seit Jahren erfolgreich für die weibliche Jugend und die Frauenklasse veranstalteten. Schon bei seiner Premiere fand das Samurai-Turnier ungeahnten Zuspruch. Mit knapp 300 Kämpfern war das Teilnehmerfeld nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ hervorragend besetzt. Zur zweiten Ausrichtung ein Jahr später reiste sogar extra ein 10-köpfiges Judoteam aus Moldawien zur Turnierteilnahme an. Nachdem die Nachfrage bei den Anmeldungen im Jahre 2004 den zur Verfügung stehenden Rahmen zu sprengen drohte, entschloss sich die TSV-Judoabteilung der steigenden Beliebtheit dieses Turniers Rechnung zu tragen und das Turnier zukünftig auf zwei Tage aufzuteilen.

Heute freuen wir uns über darüber, dass das Samurai-Turnier immer noch großen Zuspruch findet und über den südhessischen Raum hinaus bekannt ist. Das anspruchsvolle Niveau des Samurai-Turniers wird letztendlich auch dadurch unterstrichen, dass es ein vom Hessischen Judo-Verband unterstütztes Turnier geworden ist.

Ausschreibung

Samurai Turnier 2020

Anfahrt

Mühlstraße 51
64319 Pfungstadt