Wettkampf

Sophia und Jawad gewinnen die Hessische Meisterschaft

Am Samstag sicherten sich bei den Hessischen Einzelmeisterschaften des HJV in Wächtersbach in der Altersklasse U11 Sophia Schwarze und Jawad Naderkhan jeweils den Titel der Hessenmeisters, beide erreichten ungeschlagen den ersten Platz. Fawad Naderkhan konnte die Bronzemedaille entgegennehmen; für die Brüder war es der erste größere Wettkampf ihrer jungen Judokarriere. Tamino Stürzebecher verpasste leider trotz drei gewonnener Kämpfe eine vordere Platzierung, in seiner Gruppe gab es 22 Konkurrenten!

Nachfolgend starteten Mattis Trapp und Ramin Knittel beim ebenfalls in Wächtersbach stattfindenden Sichtungsturnier der U15 und erreichten beide ungefährdet die Goldmedaille!

Sonntags startete Sophia Schwarze erneut in der Altersklasse U13 und holte sich in einer höheren Gewichtsklasse noch den 2. Platz. Emma Stark hatte leider in der an diesem Tag größten Gruppe Pech und erreichte keinen Platz auf dem Podest.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende, 2 mal Hessenmeister, einmal Vizemeisterin, einmal Bronze und noch zwei Siege der U15, der Auftritt der TSV Judoka kann sich sehen lassen!